Kalt war es – und anders
Anders deshalb, weil wir uns am 6. Januar 2017 zur traditionellen Fahrt zur Sternsinger-Aussendungsmesse im Kölner Dom erstmalig am Flughafenbahnhof Düsseldorf anstatt am Ostbahnhof trafen.
Mit 60 Teilnehmern besuchten wir zunächst das Pontifikalamt mit Kardinal Woelki, wo wir gute Sicht von unserem Stammplatz rechts vom Altar auf das Geschehen hatten.
Nach der Hl. Messe gehörte der obligatorische Besuch bei McDonald´s natürlich zum Programm.
Bei herrlichem Sonnenschein ging es danach zum Deutschen Sport- und Olympiamuseum. Von der Antike bis zur Neuzeit wird die Geschichte der Olympischen Spiele in vielen Disziplinen anschaulich dargestellt und kann an manchen Stationen interaktiv nachempfunden werden.
Spaß hatten Klein und Groß – definitiv empfehlenswert.

Anmeldung für Oberminis

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 5

Woche 17

Monat 19

Insgesamt 30205