St. Peter und Paul

Escape Room 2019



Zum Abschluss des wieder sehr ereignisreichen Jahres 2019 besuchten die älteren Messdiener unserer Gemeinde einen Escape Room in Düsseldorf. Sehr erfolgreich lösten sie die vorgegebenen Rätsel und schafften es so sogar 8 Minuten vor Ende der Zeit (1 Stunde) aus dem Raum zu fliehen. 
Hier zeigt sich mal wieder der klasse Teamgeist unserer Messdienerschaft (wir sind ja schließlich auch ein gut eingespieltes Team), denn auch im letzten Jahr hatten es alle Gruppen geschafft in anderen Räumen verschiedenste Rätsel zu knacken. 
Anschließend konnten sich alle bei Pasta und Pizza für den Heimweg stärken.

Moviepark



Gleich einen Tag nach dem Ministrantentag in Altenberg starteten wieder 26 Messdienerinnen und Messdiener aus der Gemeinde St. Peter und Paul in den Moviepark nach Bottrop. 
Nach einer kurzen Anreise mit der S-Bahn stürzten sich alle in Gruppen von 4-6 Minis gleich pünktlich zur Parköffnung um 10 Uhr ins Abenteuer. 
So wurden den ganzen Sonntag über größere und kleinere Fahrgeschäfte ausprobiert, während die andere Hälfte unserer Messdiener weiterhin den Dienst am Altar übernommen haben.

4D-Minigolf-Ausflug

Zwanzig Messdiener der Gemeinde St. Peter und Paul waren am 28. Oktober im Cosmosports 4D-Minigolf.

Wir haben in drei Gruppen gespielt. In unserer Gruppe hat Augustinus den ersten Platz mit 57 Punkten belegt. Nico und Lukas mit 61 den zweiten, sowie Luis den dritten mit 81 Punkten und Emma hat mit 91 Punkten den vierten Platz erreicht. Es war spannend und lustig, allerdings auch manchmal sehr ärgerlich, wenn der Minigolfball nur knapp neben das Loch gerollt ist. An den steilen Rampen (Vulkane und Loopings) dürfte man den Ball nicht zu feste und auch nicht zu leicht schlagen, da man sonst sein Ziel verfehlte. 
Es war richtig cool.
- Nico C. (13 Jahre)

  

Messdienereinführung 2018



Am Sonntag dem 8.7.18 wurden im Zuge der 10 Uhr Messe in St. Peter und Paul 11 Erstkommunionkinder als neue Messdiener eingeführt.
Nach einer zehnwöchigen Vorbereitungszeit können diese nun den Dienst am Altar übernehmen und wir heißen sie herzlich in unserer Messdienergemeinschaft willkommen!
Im Namen aller Messdienerinnen und Messdiener wünschen wir euch viel Spaß und Freude in eurer neuen Aufgabe und hoffen, dass ihr viele neue Freuende in unserer Gemeinschaft findet.

Außerdem wurden auch Messdienerinnen und Messdiener geehrt, die beriets seit 5 bzw. 10 Jahren in unserer Gemiende tätig sind.

Anmeldung für Oberminis

Besucherzähler

Heute 1

Gestern 6

Woche 7

Monat 94

Insgesamt 27983