St. Peter und Paul

Ausflug in den Airhop-Park

Letzten Samstag, den 8. Juli 2017 starteten 28 gutgelaunte Minis der Gemeinde St. Peter & Paul in den neu eröffneten Trampolinpark AirHop nach Düsseldorf um dort eine Stunde lang Spaß zu haben.
Trotz heißen Temperaturen sprangen die Minis auf dem XXL-Trampolinfeld wild herum und gönnten sich keine Verschnaufpause. Außerdem spielten Oberminis gegen Minis Dodgeball und lieferten sich Duelle auf dem Balken.
Total zufrieden und verschwitzt ging es dann mit Bus und Bahn nach Ratingen-Hösel zur allseits bekannten Eisdiele Claudio wo jeder seine zwei verdienten Kugeln Eis genießen konnte.
Es war ein wirklich schöner Ausflug, bei dem wir Minis super sportlich unterwegs waren.

Ausflug ins Phantasialand

 


Die Messdiener der Gemeinde St. Peter und Paul haben am 02.04.2016 zusammen einen Ausflug in das Phantasialand in Brühl gemacht.

Der Start zum Phantasialand mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat reibungslos funktioniert, so dass wir schon um 9.30 Uhr dort eingetroffen sind.

Die Minis haben wir in vier Gruppen nach Altersklassen unterteilt und sie konnten den Park mit je zwei Gruppenleitern erkunden. Immer wieder traf man sich in der Großgruppe, machte eine gemeinsame Mittagspause, schleckte ein vom Pastor Schilling spendiertes Eis und besuchte auch drei Aktionen gemeinsam (Colorado, Mause au Chocolat und die Wildwasserbahn). Alle Kinder waren sehr gut gelaunt und natürlich in "Achterbahn-Action".

Nachdem die Durchsage kam, dass der Park eine Stunde länger geöffnet bleibe, haben wir zusammen uns sogar noch spontan entschieden dort etwas länger zu verweilen. Dadurch kam es natürlich zu einer verspäteten Ankunftszeit.

Mit dem Erwerb der Eintrittskarten haben wir aufgrund einer aktuellen Aktion einen erneuten Parkteintritt frei. Deshalb werden wir mit dieser Gruppe den Park im Herbst ein weiters mal besuchen können.

Weitere Bilder folgen in Kürze.


Messdienereinführung 2015


In der Gemeinde St. Peter und Paul wurden von Pastor Schilling am 30.08.2014 unsere neuen Messdiener eingeführt.
In einer schönen Vorbereitungs- und Probephase, nach der Erstkommunion, in der wir viel Spaß hatten, haben wir unsere 14 neuen Minis auf den Dienst am Altar in Theorie und Praxis vorbereitet.

So haben sie auch mit der Generalprobe am Tag vor der Einführung schneller fertig als geplant und konnten gemeinsam ein Eis essen gehen.
Und demnach verlief auch die Einführung in der 10:00 Uhr Messe in Peter und Paul reibungslos und unseren Minis wurde zum Zeichen der Aufnahme das weiße Rochett angezogen. 
Mit einem herzlichen Applaus feierte auch die Gemeinde die Einführung der Minis.

Unsere 14 waren allesamt mit viel Motivation und Tatendrang am Werk und wir hoffen, dass sie auch weiterhin viel Freude an ihrem Dienst am Altar haben werden.

Minieinführung 2014 - St. Peter und Paul




In der Gemeinde St. Peter und Paul wurden von Pastor Schilling am 07.09.2014 unsere neuen Messdiener eingeführt.
In einer schönen Vorbereitungs- und Probephase, nach der Erstkommunion, in der wir viel Spaß hatten, haben wir unsere sieben neuen Minis auf den Dienst am Altar in Theorie und Praxis vorbereitet.

So waren wir auch mit der Generalprobe am Tag vor der Einführung schneller fertig als geplant.
Und demnach verlief auch die Einführung in der 9:30 Uhr Messe in Peter und Paul reibungslos und unseren Minis wurde zum Zeichen der Aufnahme das weiße Rochett angezogen. 
Mit einem herzlichen Applaus feierte auch die Gemeinde die Einführung der Minis.

Unsere 7 waren allesamt mit viel Motivation und Tatendrang am Werk und wir hoffen, dass sie auch weiterhin viel Freude an ihrem Dienst am Altar haben werden.


 


Seite 1 von 2

Kontakt zu den Messdienern in St. Peter und Paul

Zufällige Bilder

Köln-Wallfah...
Köln-Wallfah...
Köln-Wallfah...
Köln-Wallfah...

Anmeldung für Oberminis

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 13

Woche 32

Monat 335

Insgesamt 19641