Herz Jesu

Ausflug der Messdiener Herz Jesu


Die Messdiener waren am Sonntag den 08.04.2018 in Düsseldorf bowlen.
Nach der Kirche sind wir mit dem Zug dorthin gefahren. Wir waren 19 Kinder und 4 Betreuer (Alexa, Vivien, Sarah und Jonas).
Zum Mittagessen gab es Pizza.
Léon (9 Jahre alt)

Oberminis aus Herz Jesu befreien Martin Luther


Zum Reformationsjubiläum startete am 21. August 2017 der „Luther-Escape-Room“, den Jugendgruppen buchen können. Der Escape-Room ist ein ökumenisches Projekt der evangelischen jugend düsseldorf, jpz:die botschaft und der Katholischen Jugendagentur.

Die Oberminis aus Herz Jesu wurden Teil der Reformationsgeschichte, indem sie Martin Luther halfen aus der Wartburg zu entkommen. Sie hatten 60 Minuten Zeit, um alle Rätsel und Aufgaben zu lösen, um letztlich an den Schlüssel für die Ausgangstür zu gelangen. Wie ihr auf dem unteren Bild sehen könnt, ist das den Oberminis gelungen und Martin Luther fühlt sich in ihrer Gesellschaft sehr wohl. smile

Anmeldung für Oberminis