Wie es fast schon traditionell ist, wurden die neuen Messdienerinnen und Messdiener der Gemeinde St. Suitbertus auch dieses Jahr wieder bei der Familienmesse des Gemeindefestes in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.
Die acht Minis haben sich über mehrere Wochen zusammen mit ihren Obermessdienern auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet und sie in ihrer ersten "richtigen" Messe mit Bravour gemeistert.
Filippa, Helene, Henri, Justus, Lena, Lilli, Matthias und Philipp: Wir freuen uns, dass auch ihr jetzt Teil unserer großen Gemeinschaft seid!



Neben den Neuaufnahmen konnten wir auch einige Jubiläen feiern: Clara, Laura, Lucas, Simon und Tobias sind schon seit fünf Jahren Messdiener bei uns in St. Suitbertus.
Herzlichen Dank für euren Einsatz smile


Clara und Lucas haben sich zudem noch dazu bereit erklärt, in Zukunft mal Obermessdiener zu werden. Sie werden jetzt zunächst zwei Jahre lang im Leitungsteam mitarbeiten um zu sehen, was man denn da alles so machen muss. Nach Ablauf der "Probezeit" werden sie sich endgültig entscheiden. Vielen Dank für die Bereitschaft.


Es folgten noch drei weitere Ehrungen, allerdings mit der Besonderheit, dass die Geehrten vorher nichts davon wussten:
Die ersten beiden Ehrungen gingen an Bernd und Thomas für die jahrelange Unterstützung in unserem Leitungsteam.


Die letzte Ehrung ging an unseren Obermessdiener Markus. Er fängt in diesem Jahr sein Studium in Hessen an und wird demzufolge nicht mehr so oft in Ratingen sein könnten. Er bekam eine Collage aus Bildern unserer zahlreichen Aktionen für die (noch) kahlen Wände in der neuen Wohnung wink.



In Vertretung für das Messdiener-Leitungsteam St. Suitbertus,
Marius

Anmeldung für Oberminis