Die Gemeinde Herz Jesu freut sich über 18 neue Messdienerinnen und Messdiener, die am 09.07.2017 in der feierlichen Messe anlässlich des diesjährigen Gemeindefests von Pater Wojciech in die Schar der Ministranten aufgenommen wurden.

In den letzten zehn Wochen hatten sich die Kinder unter der Anleitung der Oberministranten fleißig und lebhaft auf ihren Dienst am Altar vorbereitet. So konnte an diesem Festtag nichts schiefgehen und alle waren mit Eifer bei der Sache.
Pater Wojciech segnete die Kinder, überreichte ihnen als Zeichen der Aufnahme das Messdienerkreuz und wünschte ihnen viel Freude an der neuen Aufgabe.

Messdienereinführung Herz Jesu 2017
Im Anschluss an die Heilige Messe konnten die Kinder und ihre Eltern den Ehrentag gleich beim Gemeindefest Herz Jesu bei Erbsensuppe und vielen anderen Leckereien begehen. Anschließend lockte die von den Oberministranten vorbereitete und betreute Spielewiese mit Hüpfburg, Zuckerwatte und weiteren Attraktionen. Fotos: Frederik Hafemann


Anmeldung für Oberminis

Besucherzähler

Heute 3

Gestern 8

Woche 79

Monat 303

Insgesamt 23615