vom 18.5.12 bis zum 20.5.12 im Kloster Schwarzenberg, Scheinfeld.

Wie bereits im Jahre 2011, haben wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg zum franziskanischen Mini-Treffen ins Kloster Schwarzenberg gemacht. Dort genossen wir mit insgesamt 79 Teilnehmern ein wunderschönes Wochenende. Von den Patres wurden verschiedene Workshops angeboten, wie Malerei, Glasgestaltung und das Erstellen einer Facebook-Seite. Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Wir hatten auf dem großen Klostergelände genügend Platz, uns in einem Spiel – namens „Schlag die Brüder“ – als Messdienergemeinschaft gegen die Klostergemeinschaft zu beweisen. Den Abschluss bildete die Teilnahme an einer Feldprozession mit abschließendem Gottesdienst im Klosterhof.
Wir freuen uns schon auf das Treffen im nächsten Jahr.
 
Quelle: http://www.st-suitbertus-ratingen.de/seite2057.php

 


Anmeldung für Oberminis