Am 28. Februar 2014 war es wieder soweit: die Karnevalsparty für die Messdiener der Pfarrei St. Peter und Paul fand statt. Bereits seit einigen Jahren organisieren wir Obermessdiener im Pfarrsaal von Peter und Paul zur beliebten fünften Jahreszeit eine Party für unseren Nachwuchs. Los ging es um 16.11 Uhr, als unsere Minis auch schon zahlreich zur Tür hereinstürmten. Insgesamt durften wir an diesem Nachmittag ca. 50 Messdiener begrüßen; über diese rege Teilnahme freuten wir uns natürlich sehr!

Damit keine Langeweile aufkam, gab es ein vielfältiges Programm mit den unterschiedlichsten Spielen, die eine Menge Spaß bereiteten. Neben bekannten Spielen wie der Reise nach Jerusalem oder dem gefürchteten Zeitungstanz wurden Spiele, wie die Klamottenstaffel oder das Zauberpaket, gespielt. Höhepunkt der Party war der Besuch unseres diesjährigen Kinderprinzenpaares Jonas I. & Hannah I., sowie ihrem gesamten Gefolge und den Schirmherren. Sie zu begrüßen war in diesem Jahr eine besondere Ehre für uns, da Prinzessin Hannah selbst Messdienerin in der Kirche Herz-Jesu ist. Während der gesamten Party war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt, denn neben Getränken gab es auch ein reichhaltiges Buffet, an dem sich die Minis zwischen den Spielen stärken konnten.

Rückblickend können wir Oberminis uns also über eine gelungene Karnevalsparty freuen, die sowohl den Minis als auch uns viel Spaß gemacht hat. Und falls einige Minis nun traurig sein sollten, weil sie an dieser Party nicht teilnehmen konnten – keine Sorge, im nächsten Jahr gibt es natürlich wieder eine Party! 

Anmeldung für Oberminis

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 4

Woche 10

Monat 10

Insgesamt 27545